2010-11-18, 22:29:26
sry guys that i will write my arguments on this thingy in german, as this is ma native language and i can point out better what i want to say.
Nach sagen wir mal 500 Spielen, mit der gegebenen anzahl an aktiven guten spielern haben ein großteil der guten spieler schon mehrere Spieler absolviert und sich in der Theorie ihrem "realerem" ELO angenähert. Mit steigender anzahl der Spiele steigt die zahl der spieler die immer näher an ihren durschnittlichen elo kommen immer mehr an (wenn man ausgeht das spieler sich mit der zeit auch verbessern). Jedoch wird das verhältnis ab dann von UNKNOWN spielern viel stärker zu schlechten spielern gewichtet sein, die gerade mal so ihre 10 games absolviert haben, als mit spielern die fake accounts erstellen und in wirklichkeit weit über 1500 elo liegen.Diese neuen spieler werden dann zu einer großen wahrscheinlichkeit: a) schlecht spielen b) nicht zu regulars werden c) btanks quitten ohne ihrer wahren ELO jemals zu erreichen. SPRICH, sieh imbalancen JEDES spiel das sie spielen!!!!! Wohingegen die regulars ihre spiele nicht imbalancen, jedoch mit der durch die schlechte ausgangsverteilung ausgehende imbalance leben müssen.
Eine lösung wäre es ab 1000 League games (oder meinetwegen 1500 oder 2000 games ) Spieler mit einer gewissen minus Elo berechnung downzugraden.
PS: hab daces post noch nicht gelesen
beispiel: Man könnte Spielern in der Balance berechnung ingame (aber nur dort) beim ersten Spiel -50 ELO anrechnen, beim 2ten spiel -49 ect. nach 50 spielen sollte der Wert soweit durch den skill beeinflussworden sein, das der Start ELO minus ganz verschwinden kann.
Bei einem guten spieler würde der effekt nach 6-8 spielen weg sein, da er dann im schnitt so 35-40 elo points gemacht hat (also fake accounts von sehr guten spielern)
Mittlerespieler, werden bei diesem system eh nicht stark beeinflusst, das sich ihr wahrer ELO bei 1500 befindet, und immer so um 50-80 ELO punkte um 1500 schwanken wird, also auch hier keine verschlechterung
Bei schlechten und feedern allerdings, hat es vom ersten game an ausgleichende wirkung. Start mit 1450 berechnungs elo und nach 10 spielen wovon 7-8 verloren werden, ist der wert so niedrig, das auch hier eine krass verbesserte balance auftritt.
Habe jetzt nicht zeit um vorzurechnen warum spieler ab 2000 games im schnitt newbs sind wenn sie beginnen, aber ich denke das sollte nachzuvollziehen sein!
Nach sagen wir mal 500 Spielen, mit der gegebenen anzahl an aktiven guten spielern haben ein großteil der guten spieler schon mehrere Spieler absolviert und sich in der Theorie ihrem "realerem" ELO angenähert. Mit steigender anzahl der Spiele steigt die zahl der spieler die immer näher an ihren durschnittlichen elo kommen immer mehr an (wenn man ausgeht das spieler sich mit der zeit auch verbessern). Jedoch wird das verhältnis ab dann von UNKNOWN spielern viel stärker zu schlechten spielern gewichtet sein, die gerade mal so ihre 10 games absolviert haben, als mit spielern die fake accounts erstellen und in wirklichkeit weit über 1500 elo liegen.Diese neuen spieler werden dann zu einer großen wahrscheinlichkeit: a) schlecht spielen b) nicht zu regulars werden c) btanks quitten ohne ihrer wahren ELO jemals zu erreichen. SPRICH, sieh imbalancen JEDES spiel das sie spielen!!!!! Wohingegen die regulars ihre spiele nicht imbalancen, jedoch mit der durch die schlechte ausgangsverteilung ausgehende imbalance leben müssen.
Eine lösung wäre es ab 1000 League games (oder meinetwegen 1500 oder 2000 games ) Spieler mit einer gewissen minus Elo berechnung downzugraden.
PS: hab daces post noch nicht gelesen
beispiel: Man könnte Spielern in der Balance berechnung ingame (aber nur dort) beim ersten Spiel -50 ELO anrechnen, beim 2ten spiel -49 ect. nach 50 spielen sollte der Wert soweit durch den skill beeinflussworden sein, das der Start ELO minus ganz verschwinden kann.
Bei einem guten spieler würde der effekt nach 6-8 spielen weg sein, da er dann im schnitt so 35-40 elo points gemacht hat (also fake accounts von sehr guten spielern)
Mittlerespieler, werden bei diesem system eh nicht stark beeinflusst, das sich ihr wahrer ELO bei 1500 befindet, und immer so um 50-80 ELO punkte um 1500 schwanken wird, also auch hier keine verschlechterung
Bei schlechten und feedern allerdings, hat es vom ersten game an ausgleichende wirkung. Start mit 1450 berechnungs elo und nach 10 spielen wovon 7-8 verloren werden, ist der wert so niedrig, das auch hier eine krass verbesserte balance auftritt.
Habe jetzt nicht zeit um vorzurechnen warum spieler ab 2000 games im schnitt newbs sind wenn sie beginnen, aber ich denke das sollte nachzuvollziehen sein!