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weapon cooldown allgemein
#6
AGGInator Wrote:so.. wenn wir schon regeln brechen^^

folgendes inde.. oder prog oder wie auch immer.
damit ich das richtig verstehe: der cooldown ist in reichweite aktiv. nehmen wir an eine waffe hat 10s cooldown, sie schießt und das ziel befindet sich noch 4 s in reichweite, der cooldown stoppt an dieser stelle. wird nun ein weiteres ziel aktiv braucht der schuss noch weitere 6s... nach deiner theorie, RICHTIG?

richtig

AGGInator Wrote:denn genau das erklärt endlich mal meine lange frage^^ es ist nämlich auch so dass alle weaps auf cd genullt werden wenn man stirbt oder sie aufnimmt, dh dass ich persönlich bei mehreren hoch cd weaps die waffen an sich ablege und in gewissen zeitabständen aufnehme um ein einheitliches feuern zu vermeiden und so die schwäche dieser waffen zu minimieren. damit wird auch die wahrscheinlichkeit verringert ein und das selbe ziel mit unnötig vielen schüssen zu treffen (zb 4 torps schießen auf ein marine creep..) und erhöht damit die effektivität. denk ich und ich meine den unterschied zu spüren^^

Das funktioniert (und zwar weil für den ersten Schuss noch eine Verzögerung eintritt die mit dem Erwerb des Items zusammenhängt - Die Waffe die zuerst ins Inventar kommt startet ihren cooldown in range vor der 2., der 3., etc - wie das ganz exakt abläuft kann ich nicht sagen, jedenfalls funktioniert es auch ohne irgendein Ziel in Reichweite zu haben). Ob es effektiver ist, ist eine andere Frage. Man creept besser mit verteilten cooldowns (wie von dir schon bemerkt), man erwischt gegnerische Tanks aber leichter mit synchronisierten cooldown (wenn jemanden 4 torps gleichzeitig treffen kann er seltener reagieren als wenn sie nacheinander treffen - dann könnte er nach dem ersten Treffer schon flüchten). Es gibt dazu einen kleinen Trick, der genau das Gegenteil zum ablegen/aufheben vollzieht: Der command "-unstuck" hat den Nebeneffekt, dass er alle Waffen synchronisiert.

AGGInator Wrote:und gleich am rande noch etwas: waffen sind alle definitiv magic.. panzerrüstung wird also wirklich ignoriert? denn ist das wahr werde ich wohl doch mehr highrate weaps spielen.. ich ging nämlich immer davon aus dass zb der flamer gegen starke panzer an durchschlagskraft verliert da (laut meiner theorie) pro schuss.. also 72dam (oder wie auch immer^^) die rüstung ihren wert bockt. zb: ein tank mit 5 rüstung: (72-5)*10 sind demnach nur noch 670dp/s ....... beim titan dann eben nur noch 470dp/s... deswegen hab ich lowrate weaps bis jetzt immer bevorzugtSmile
klärt mich auf .. büddeBig Grin

Ja, Rüstung wird definitiv ignoriert.

AGGInator Wrote:sry for writing german but im tired an i'd learn technical english only. sometimes difficult things are very hard to explain that everyone understand what i mean, you know.Smile so it was necessary for me to act like that.
thanks for your comprehension guys.

At times like this i feel like we should have kept a small german part of the forum - some questions won't get asked with a language barrier.

Summing up for the non-german speakers:

Cooldowns of weapons restart if you die, pick them up, or use –unstuck. You can use this knowledge for dropping weapons and pick them up again to spread out the cooldowns, so that you can prevent over-killing units (4 energy torpedos hitting the same marine for example). Spread cooldowns are better for creeping, synced cooldowns are better to kill opponent tanks (For example: A 1000 hp tank can instantly die when hit by 3 energy torpedos at the same time. If they would not fire in sync the tank could escape out of range after the first hit.) You can sync weapons with the "-unstuck" command.


Messages In This Thread
weapon cooldown allgemein - by MacBeth - 2010-09-27, 14:01:18
Re: weapon cooldown allgemein - by Prog - 2010-09-27, 14:17:58
Re: weapon cooldown allgemein - by Ger-Dyers-Eve - 2010-09-27, 14:37:09
Re: weapon cooldown allgemein - by TKF - 2010-09-27, 15:49:03
Re: weapon cooldown allgemein - by AGGInator - 2010-09-28, 00:34:12
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Re: weapon cooldown allgemein - by ssl - 2010-10-08, 16:37:02
Re: weapon cooldown allgemein - by LIoOoOoIL - 2010-10-25, 10:29:34
Re: weapon cooldown allgemein - by AGGInator - 2010-10-25, 12:20:48
Re: weapon cooldown allgemein - by Ger-Dyers-Eve - 2010-10-25, 12:26:37
Re: weapon cooldown allgemein - by Prog - 2010-10-25, 15:32:01
Re: weapon cooldown allgemein - by Ger-Dyers-Eve - 2010-10-25, 17:05:06

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